Erfolgreich ans Ziel
 

Mediation

Win-win gibt ein gutes Gefühl und hält alle Beteiligten zusammen.

Der Streit mit dem Nachbarn,
die Auseinandersetzung mit dem Garagisten wegen der Unzulänglichkeiten des neuen Autos,
der Kleinkrieg mit dem Architekten, weil die Mängel gravierend sind aber die andere Seite nur die Schultern zuckt oder
die Suche nach dem richtigen Weg bei einer Trennung oder Scheidung:

In solchen und ähnlichen Situationen kann eine Mediation den langen Weg über das Gericht ersparen. 

In einer Mediation geht es explizit darum, aus unterschiedlichen, entgegenstehenden Positionen der Parteien eine für beide Seiten sinnvolle Lösung zu erarbeiten.  Diese soll nicht nur eine win-win-Situation für den  Moment ergeben, sondern langfristig für beide Seiten nachhaltig sein. 

Die Change-Beratung GmbH arbeitet u.a. mit dem Harvard Negotiation Concept, einem weltweit erprobten Instrument.